1976 bis heute. Wir erweitern die Horizonte von Design. 

Magis ist in Motta di Livenza, einem kleinen Ort in Venetien entstanden. Seit Jahrhunderten ist diese Region für seine handwerklichen Betriebe, für Kreativität und blühenden Handel bekannt. 

Mitten in diesem betriebsamen Gebiet konnte Eugenio Perazza seine Vorstellung eines modernen Design-Unternehmens umsetzen: ein Ort echter Freiheit, die es zu erforschen gilt. Ein Ort, wo authentisches Design und innovative Technik Hand in Hand gehen, um attraktive, nützliche und originelle Produkte anbieten zu können. 

Der Firmenname verkörpert diese Idee.Das lateinische Wort „magis“ bedeutet „mehr als“.

Diese Philosophie findet sich in jedem Produkt von Magis. Magis experimentiert kontinuierlich mit neuen Ausdrucksformen von Design, neuen Techniken und neuen Materialien und ist immer ein wenig „mehr als“ gewohnt oder vorhersehbar. Ihrer Mission folgend, konnte Magis neben kaufmännischen Erfolgen, auch die Anerkennung der Fachwelt erringen und sich zu einer der international einflussreichsten Designmarken entwickeln.

Mit Barbara Minetto und Alberto Perazza traten 1996 weitere Familienmitglieder in das Unternehmen ein. Magis blieb ein Familienunternehmen im wahrsten Sinn des Wortes: unabhängig, geleitet von den Werten der Familie. Dankbarkeit, Loyalität, Respekt und großer Gemeinschaftssinn sind die Grundlage der Beziehungen zu Mitarbeitern, Designern und Partnern von Magis. 

2010 übersiedelte Magis an den neuen Standort in Torre di Mosto. Auf einem Gelände von 98.000 m2 haben Logistik, Montageabteilung und sämtliche Büros ihren Platz gefunden. Im großzügigen Showroom kann der Besucher die berühmtesten Produkte von Magis besichtigen und einen Einblick in die besondere Natur von Magis gewinnen. 2016 wurde Alberto Perazza zum CEO von Magis bestellt. Dieser natürliche Übergang war Beginn einer neuen Ära für Magis, aber immer der eigenen Natur treu bleibend: eine kreative, zukunftsorientierte Stimme des Designs zu sein.  

Meilensteine unserer Geschichte

1994 – Bottle.Design von Magis erstmalsim internationalen Rampenlicht.

Bottle markiert einen wichtigen Schritt in der Geschichte von Magis. Dieser stapelbare Flaschenhalter war das erste von Jasper Morrison für Magis entworfene Produkt und der Beginn einer langen, fruchtbaren Zusammenarbeit. Diese Kooperation von Magis mit einem berühmten Designer war die erste einer langen Reihe. 

Bottle war ein enormer, kommerzieller Erfolg und als hochwertiges Design-Produkt anerkannt, was zahlreiche, renommierte Auszeichnungen bestätigen. Vom MoMa in New York wurde Bottle in die permanente Ausstellung aufgenommen, wie auch von zahlreichen anderen, prominenten Museen in aller Welt. 

1997 – Bombo.Der meist kopierte Hocker aller Zeiten.

Bombo ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Meisterwerk die Wahrnehmung einer ganzen Produktkategorie verändern kann. Bombo wurde in Zusammenarbeit mit Stefano Giovannoni entwickelt und war vom ersten Tag an ein enormer Erfolg sowohl in der Fachwelt als auch auf kommerzieller Ebene. 

Der Hocker ist zweifellos ein praktisches Sitzmöbel für den Alltag. Die Sitzfläche ist um 360° drehbar und kann daher in jede Richtung zeigen und dank eingebauter Gasdruckfedern leicht in der Höhe verstellt werden. Was Bombo aber so außergewöhnlich macht, ist das vollendete Design. So als könnte ein idealer Barhocker nur diese ikonische Form haben. 

Bombo ist heute weltweit in Wohnungen, öffentlichen Lokalen und Restaurants vertreten. Aber vor allem ist er zu einem Teil unserer kulturellen Erinnerung geworden. Sein großer Erfolg machte ihn außerdem zu einem der am meisten kopierten Gegenstände aller Zeiten. Und dennoch, nur ein Bombo ist ein echter Bombo.

2000 – Air-Chair.Innovative Technik verbindet sich mit raffiniertem Design.

Air-Chair ist der wunderschöne Ausdruck einer revolutionären Technologie. Ausgehend von einer Idee der Leichtigkeit und Stabilität, haben Jasper Morrison und Magis den ersten einteiligen Stuhl geschaffen, der in Air-Moulding-Technologie hergestellt wurde. Dieses hochentwickelte Verfahren besteht in der gemeinsamen Einspritzung von Gas und glasfaserverstärktem Polypropylen in eine Form. Das ergibt einen sehr strapazierfähigen, aber superleichten Stuhl.

Das Design von Air-Chair ist von genialer Einfachheit: unverfälschte Form, geradlinig und minimalistisch. Ein zeitloser Klassiker und dazu ungemein praktisch. Air-Chair ist handlich, stapelbar und kann in Innen- und Außenräumen eingesetzt werden.  


2003 – Chair_One.Es erfordert Mut, eine Ikone zu schaffen. 

Wie kein anderes Designerobjekt, spiegelt Chair_One einige Eigenschaften wider, die wir am meisten schätzen: Mut, Kühnheit, Ausdauer und die Sicherheit, das Richtige zu tun. Bei seinem ersten Auftreten stiftete Chair_One Verwirrung in der Welt des Designs. Man dachte an ein Experiment, im besten Fall an ein modernes Kunstwerk. Mittlerweile wird Chair_One allgemein als Designklassiker anerkannt, der in renommierten Museen ausgestellt wird, aber auch in Wohnungen, Büros und Restaurants in aller Welt praktische Verwendung findet.

Konstantin Grcic schuf dieses meisterhafte Designerstück und nutzte dazu die Möglichkeiten von Druckguss, eine sehr präzise Technologie, mit der komplexe dreidimensionale Formen entstehen können. Die richtige Form zu finden, war ein langer, oftmals mühsamer Prozess. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Stuhl, der größtmöglichen Komfort bei einer geringstmöglichen Menge von Material zu bieten hat. 

Chair_One ist einmalig in seiner Art. Unvergesslich, wenn man ihn einmal gesehen hat. 

2004 – Magis Kids.Unser Design speziell für Kinder.

Die Entstehung von Magis Kids ist eine Familiengeschichte. Eugenio Perazza wollte seiner Enkelin Anna einen Tisch schenken, auf dem sie zeichnen konnte. Aber rasch stellte er fest, dass es keine passenden Möbel für Kinder gab, die im Gebrauch einfach waren, aber lehrreich und von hochwertigem Design. So beschloss Eugenio eine eigene Linie für Kinder zu entwerfen und zu produzieren, die diese Bedingungen erfüllt.  

Zielsetzung von Magis Kids war es, jedes Produkt aus der Sicht eines Kindes zu entwickeln und nicht einfach bestehende Möbel zu verkleinern. In Zusammenarbeit mit Designern wie Enzo Mari, Javier Mariscal und Eero Aarnio entstand eine farbenfrohe, glückliche Welt voller Überraschungen:  

Leichte Stühle und Verstecke für geheime Schätze, modulare Betten, Tiere zum Spielen und Häuser, in denen man wohnen kann. Magis Kids gibt Kindern die Möglichkeit, ihre Kreativität auf echt kindliche Art zu erleben.

2005 – Puppy.Die Kreativität in einem abstrakten Vierbeiner.

Puppy ist ein Hündchen, das von Eero Aarnio entworfen wurde. Er wollte sehen, was Kinder sehen, wenn sie ein Hundebaby zeichnen. Einen Kopf, einen Körper, Beine, einen Schwanz. Das ist alles. Farbenfroh, langlebig und fröhlich. 

Kinder lieben ihren kleinen Freund. Er gefällt auch Designern und Künstlern. Ein leeres Blatt, auf dem sie ihre Kreativität ausleben können. Puppy finden wir heute in zahllosen Ausführungen und Varianten. Jede ist ein eigenes Kunstwerk.

2008 – Steelwood.Zwei besondere Materialien verbinden sich.

Steelwood glänzt mit hochwertigem Design, der Verarbeitung innovativer Materialien und authentischer, handwerklicher Fertigkeit.

Im Zusammenspiel von zwei traditionellen Materialien, ließen Ronan und Erwan Bouroullec einen schlichten, aber sehr eleganten Stuhl entstehen. Sitzfläche und Beine von Steelwood sind aus Holz, Rückenlehne aus Stahlblech. Scheint einfach zu sein, aber Steelwood Form zu geben, erfordert hohe technische Leistung und außerordentliche Fertigkeit der Ausführung. Qualifizierte Metallarbeiter geben der Rückenlehne in neun verschiedenen, mechanischen Arbeitsgängen langsam seine Form. Dieser hochentwickelte Prozess gibt Steelwood sein zeitlos elegantes Aussehen. 

Seit seiner Einführung, entwickelte sich Steelwood zu einer attraktiven Produktlinie aus Stühlen, Hockern, Tischen, einem Kleiderständer und einem modularen Bücherregal. 

2010 – Spun.Ein Sessel wie ein Kunstwerk.

In allen unseren Arbeiten versuchen wir, die Horizonte von Design zu erweitern, mit Gegenständen für den täglichen Gebrauch, die auch eine künstlerische Dimension annehmen. Das gelingt zum Beispiel mit Spun.

Ein besonderes Einrichtungsstück, für das Kunststoff durch Rotationsformen modelliert wird. Spun, designt von Thomas Heatherwick, ist bei senkrechter Aufstellung eine schöne Skulptur; aber seitlich aufgelegt, kann der Benutzer diesen Sessel kreisförmig um die eigene Achse drehen. Ein einzigartiges Sitzelement: sieht aus wie ein Kunstwerk und macht Spaß beim Sitzen. 

2014 – Officina.Antike Techniken, neu interpretiert.

Tausende Jahre war Schmiedeeisen ein Material, aus dem zahllose Artikel für den täglichen Gebrauch und Ziergegenstände hergestellt wurden. Für die Kollektion Officina haben Ronan und Erwan Bouroullec diese antike Technik modern interpretiert und ein ungemein ausdrucksstarkes Design entwickelt. 

Schmiedeeisen ist der Werkstoff für ein System von Gestellen, die für die Auflage von Platten verschiedener Größen und Materialien geeignet sind. Das ist die Grundidee bei Officina. Einzigartig ist diese Linie durch die Verbindung von Schmiedeeisen mit modernen Formen und Materialien. Alle Officina Produkte – Stühle und Tische, Sofas und Sitzbänke – sind von industrieller Anmutung, aber gleichzeitig elegant und lassen sich perfekt in jedes Ambiente einfügen.


2018 – Bureaurama.Arbeitsbereiche neu definiert.

Moderne Büros sind dynamische Räume in steter Veränderung. Bureaurama, eine praktische, schöne Kollektion aus leichten Hockern und Tischen im Design von Jerszy Seymour, kann sich unterschiedlichen Arbeits- und Gemeinschaftsräumen anpassen.  

Eine perfekte Umsetzung ist der runde Tisch: ein kleiner Tisch, der einzeln für einen individuellen Arbeitsplatz verwendet wird, aber kombiniert mit anderen und im Kreis aufgestellt, entsteht ein großer Tisch für Teamarbeit oder den Austausch von Ideen mit anderen. 

Bureaurama ist aus 100% recycelbarem Aluminium, spritzlackiert in Handarbeit. Kein Stück ist gleich wie das andere, ebenso wie die moderne Art zu arbeiten für jeden von uns anders ist und sich immer wieder verändern kann.

2020 – Costume.Das Sofa 2.0

Costume, Design von Stefan Diez, ist in vielerlei Hinsicht eine moderne Erzählung, wie ein Sofa sein sollte: ein praktisches, vielseitiges Möbelstück für die Familie und möglichst umweltschonend.

Costume liebt Veränderung: alles beginnt mit einer einzelnen Einheit, die in vielseitigen Kombinationen verbunden oder durch Armlehnen erweitert werden kann. Costume ist ein modulares System, das sich nach den Bedürfnissen und Wünschen der Benutzer verändert und entwickelt.

Die Struktur von Costume ist aus 100% Recycling-Polypropylen, widerstandsfähig und recycelbar. Dank der in Säckchen eingelassenen Federn kann die Verwendung von Schaumstoff reduziert werden, einem ökologisch problematischen Material. Die Bezüge von Costume können außerdem gewechselt und leicht gewaschen werden. Alle Teile, aus denen sich das Sofa zusammensetzt, sind austauschbar. Alles ist darauf ausgelegt, die Lebensdauer von Costume zu verlängern.

Ein Sofa wie es sein soll.

Pushing the boundaries of design since 1976.

1976 – Today. Pushing the boundaries of design. 

Motta di Livenza, a small community in the region of Veneto in Northeast Italy is the birthplace of Magis. For centuries this region is known for remarkable craftsmanship, creativity and flourishing trade. 

In the heart of this vigorous area Eugenio Perazza made his vision of a modern design company come true: A place of genuine freedom to explore. A place where real design and technological innovation go hand in hand to enrich people’s life with beautiful, useful and authentic products. 

The company’s name embodies this idea. Magis is a Latin word that means “more than”.

This philosophy is reflected in every Magis product. By constantly experimenting with new design languages, new technologies and new materials Magis is always more than ordinary or expected. Guided by this mission Magis achieved critical and commercial success and became one of the most influential international design brands. 

With Barbara Minetto and Alberto Perazza more family members joined the company in 1996. In the best sense of the word Magis continued to be a family business: Independent and run by family values. Appreciation, loyalty, respect and a great sense for community are the building blocks of the relations with all employees, designers and partners of Magis. 

With the opening of the new headquarters Magis moved to Torre di Mosto in 2010. On an area of around 98,000 m2the logistics and assembly department as well as all the offices found a new home. A spacious showroom invites the visitors to see an exhibition of iconic Magis products and feel what Magis stands for. In 2016 Alberto Perazza has been appointed CEO of Magis. This natural transition is leading to a new chapter of Magis, though staying true to its core: Being the creative and progressive voice of design. 

Historical Landmarks 

1994 – Bottle. Putting Magis on the international design map.  

Bottle marked an important point in the history of Magis. The stackable bottle rack was the first Magis product designed by Jasper Morrison and the beginning of a long lasting and fruitful relationship. This collaboration between Magis and an exceptional designer was the start of many more to come. 

Bottle was a huge commercial success. And it was highly regarded in the design world winning many relevant awards. The MoMa in New York introduced Bottle to its permanent collection and other prestigious museums around the world followed. 

1997 – Bombo. The most copied stool of all times

Bombo is the perfect example for how one single masterpiece can change the perception of a whole product category. Developed in collaboration with Stefano Giovannoni, Bombo had been a huge critical and commercial success since the day it was introduced. 

Without a doubt it is a practical stool for the everyday use. Its 360-degree swivelling seat is allowing one to turn towards any direction and thanks to gas pistons its height is easily adjustable. But what makes Bombo outstanding is its significant design. As if the perfect bar stool can only manifest in this iconic shape. 

Today Bombo can be found in homes, bars and restaurants all over the world. Even more, it became part of the cultural memory. Due to its huge success it is also one of the most copied design objects of all time. Yet only the real Bombo is the real Bombo.

2000 – Air-Chair. Technological innovation meets sophisticated design. 

Air-Chair is the beautiful manifestation of a technological revolution. Driven by the idea of lightness and stability Jasper Morrison and Magis developed the first one-piece chair using air moulding technology. This sophisticated production method consists in the injection of a gas in the mould together with polypropylene added with fiberglass. The result is a chair that is highly resistant yet super-lightweight.

In its design Air-Chair is simple at its best: formal and pure, linear and essential. A timeless classic that is also super practical. Air-Chair is easy to move, stackableand suitable for indoor or outdoor use. 


2003 – Chair_One. It takes courage to create an icon.  

Like no other design object Chair_One is reflecting some of the attributes that we embrace the most: Courage, boldness, persistence and the trust in doing the right thing. When we introduced Chair_One the design world was unsettled. People thought it is an experiment, an art piece at best. Today Chair_One is a widely acclaimed design classic showcased in the most prestigious museums and used in homes, offices and restaurants all over the world.

Konstantin Grcic created this unique design masterpiece by exploiting the potential of die-casting which is a precise technology allowing complex three-dimensional shapes. Finding the right form was a long and sometimes struggling journey resulting in an exceptional chair that provides the highest possible comfort with the lowest possible material use. 

Chair_One really is one of a kind. Once you have seen it, you won’t forget. 

2004 – Magis Kids. Putting the youngest in the centre of the design process. 

The origin of Magis Kids is a real family story. Eugenio Perazza wanted to gift his granddaughter Anna a table to draw on. But very soon he had to realise that there was no suitable furniture for children: Simple to use, but also with educational value and advanced design characteristics. Hence, Eugenio decided to design and produce a dedicated Magis line for kids that would fulfil his demands.  

The ambition behind Magis Kids was to develop each product through the eyes of a child, not simply scaling down existing design objects. In collaboration with designers such as Enzo Mari, Javier Mariscal and Eero Aarnio a colourful, amazing and happy world came to life. 

From lightweight chairs, to storage for hidden treasures, from modular beds, to animals for playing and houses to live in. Magis Kids enables children to experience their creativity in a very kid’s way.

2005 – Puppy. A four-legged canvas for creativity.

Puppy is a little dog designed by Eero Aarnio, whose aim was to see through children’s eyes when they draw puppies. A head, a body, legs and a tail – that’s it. Colourful, durable and playful. 

Children love the little friend. Designers and artists of all kind love Puppy as well. It is a wonderful canvas to express their creativity. Today you can find countless designs and variations of Puppy. Each of them an art piece itself.

2008 – Steelwood. Bringing two exceptional materials together.

Steelwood is the result of great design, innovative material processing and true craftmanship.

By combining two very traditional materials thoughtfully Ronan and Erwan Bouroullec created a simple yet elegant chair. The seat and legs of Steelwood are made out of wood. The back is a steel plate. It sounds simple, but moulding Steelwood takes sophisticated engineering and remarkable technical excellence. Skilled metalworkers use a series of nine different mechanical procedures to gradually shape the back. This elaborated process gives Steelwood its timeless elegant look. 

Since its introduction Steelwood has involved into a beautiful family of products consisting of chairs, stools, tables, a coat stand and a shelving system. 

2010 – Spun. A chair like an art piece.

In everything we do we want to push the boundaries of design creating useful everyday objects that could also be a piece art. This ambition manifests, inter alia, in Spun.

Spun is an exceptional piece of furniture using a rotational moulding technique to shape plastic. When upright Spun, designed by Thomas Heatherwick, seems to be a static, beautiful sculpture. But when it is lent on its side it allows the sitter to swivel in a circular motion, rotating in a complete circle. A unique chair that looks like art and is fun to sit on. 

2014 – Officina. Reinventing an ancient technique

For thousands of years an infinite number of everyday objects and decorative artefacts have been created with iron forging. For the Officina collection Ronan and Erwan Bouroullec gave this ancient fabrication process a modern twist and created an exceptional design language. 

A system of wrought iron suitable to support tops of different dimensions and materials is the basis of Officina. What makes the series unique is the combination of this material with modern forms and materials. All Officina products, from chairs to tables, sofas and benches have an industrial feel combined with an elegant spirit. They adapt perfectly to almost any ambience.


2018– Bureaurama. Redefining workspaces.

Offices are dynamic and constantly changing places. Bureaurama, designed by Jerszy Seymour provides a beautiful and useful collection of lightweight stools and tables that can adopt to numerous work and social situations. 

This philosophy is perfectly reflected in the round table of the series: Individually used the table is a place for focused work of one. Many of the tables arranged together form a big table that is suitable for collaborative work and the exchange of ideas of many. 

Bureaurama is made of fully-recycable welded aluminum that is spray-painted by hand. None of the pieces looks alike. Just like todays work is always different and ever changing.

2020 – Costume. The sofa 2.0

On many levels Costume, designed by Stefan Diez is the story of rethinking what a sofa should be like. A piece of furniture that is practical and family friendly while having the lowest possible impact on the environment.

Costume embraces change. It starts as a single unit, which can be interlocked in various constellations or extended with armrests. Costume is a modular system that is changing and growing with its users’ needs and preferences.

The body of Costume is made out of long lasting and 100% recycled and recyclable Polypropylene. The embedded pocket springs minimize the use of synthetic foam that is ecologically problematic. Additionally, the covers of Costume can be changed and washed easily, and all parts of Costume are replaceable. Everything is well thought trough to maximize the lifespan of Costume.

A sofa how it should be.

Pushing the boundaries of design since 1976.