Profil

Seit mehr als 40 Jahren erzeugen wir Design-Produkte für die Wohnung, das Büro und den Objektbereich. Magis wurde 1976 in Norditalien gegründet. Seit damals haben wir uns zu einem globalen Player in der Welt des Designs entwickelt, wobei wir unserem Motto stets treu geblieben sind: Die Horizonte von Design erweitern.

Wir suchen stets nach neuen Ideen, neuen Ausdrucksformen von Design, innovativen Produktionsprozessen. Unsere Kollektion umfasst Produkte mit sehr puristischen und ausdrucksstarken Linien. Manche sagen, Magis ist eklektisch. Und wir antworten ja, das sind wir tatsächlich. Denn kompromissloses Design braucht Freiheit.

Unsere Design-Projekte müssen stets ein höchstes Niveau erreichen. Ein Produkt von Magis muss ästhetischen und funktionalen Ansprüchen gerecht werden. Und es muss eine große Idee verkörpern. Anderenfalls wäre es simpel, banal, einfach nicht Magis.

Als Familienunternehmen glauben wir an die Stärke der Familienwerte. Wir helfen uns gegenseitig, um zusammen zu wachsen. Uns ist es wichtig, dauerhafte und vorteilhafte Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aufzubauen.

Um unsere Community zu stärken, produzieren wir in Italien. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der hochwertigen Handwerkskunst, für die unsere Region seit Jahrhunderten bekannt ist. Jedes Magis Produkt wird mit höchstmöglicher Qualität hergestellt und spiegelt die besondere Fertigkeit und Kompetenz unserer Partner wider.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Designtalenten und viele von ihnen sind mittlerweile international berühmt. Designer wie Jasper Morrison, Konstantin Grcic, Philippe Starck, Ronan & Erwan Bouroullec und Jerszy Seymour sind schon lange an unserer Seite und Teil der Magis Familie.

For more than 40 years we have been creating design products for people’s homes, offices and public spaces. Magis was founded in 1976 in Northern Italy, and since then we have developed to become a global design player staying true to our core value: pushing the boundaries of design.

We are constantly searching for novel ideas, new design languages and innovative production methods. Consequently, our product portfolio is wide-ranging, from the pure to the expressive. Some might say Magis is eclectic. We say yes, we are. Because uncompromising design requires freedom.

Each of our design projects has to meet the highest standards. A Magis product needs to be handsome and functional, and it needs to embody a strong idea. Anything else would be easy and ordinary: not the Magis way at all. 

As a family owned business, we believe in the strength of family values. We help each other and we grow together, striving to build long-lasting and beneficial relationships with our employees, customers and partners. 

To strengthen our community, we produce in Italy. That is our contribution to help preserve the exceptional craftsmanship our region has been known for down the centuries. In return, each Magis product is created to the highest possible quality, reflecting the remarkable skills and knowledge of our partners.

In order to fulfil our visions, we always search for exceptional design talents. Many of them have become internationally famous along the way. Designers like Jasper Morrison, Konstantin Grcic, Philippe Starck, Ronan & Erwan Bouroullec and Jerszy Seymour have been with us for a long time. Today we consider them more than partners. They are part of the Magis family. 

Pushing the boundaries of design since 1976.