privacy policy

INFORMATION UND ZUSTIMMUNGSERKLÄRUNG GEMÄSS VO (EU) 2016/679 

Präsentation                                                                                                                                                           

Sehr geehrte NutzerInnen,

Wir möchten Sie informieren, dass mit EU-Verordnung 2016/679 („Europäische Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten“) der Schutz der Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten geregelt wird. Nach der genannten Verordnung muss die Verarbeitung nach den Grundsätzen von Korrektheit, Zulässigkeit und Transparenz, sowie Schutz der Vertraulichkeit und Ihrer Rechte erfolgen. Daher, gemäß Art. 13 der Vo 2016/679, informieren wir Sie:

Zweck der Verarbeitung:

Magis, gegründet 1976, ist heute ein führendes Unternehmen im Einrichtungsdesign und will einem möglichst breiten Publikum Produkte 100% Made in Italy zugänglich machen, die höchste Zweckmäßigkeit und modernste Technik verbinden und gemeinsam mit maßgeblichen internationalen Designern entwickelt wurden.

Die von Ihnen gelieferten Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Produkte mit hoher Designqualität zu liefern.
  • Übermittlung von Newslettern und von Marketing- und kaufmännischen Informationen über: Events, Messen, usw.

Rechtliche Basis der Datenverarbeitung:

Die rechtliche Basis der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützt sich auf vertragliche Erfüllungen und Pflichten.

Berechtigte Interessen, die vom Inhaber der Datenverarbeitung verfolgt werden:

Die berechtigten Interessen, die vom Inhaber der Daten bei ihrer Verarbeitung verfolgt werden, sind die Beachtung und Einhaltung der von den Parteien unterschriebenen, vertraglichen Verpflichtungen. Gemäß Art. 6 basiert die Zulässigkeit der Datenverarbeitung auf der ausdrücklich bekundeten Zustimmung des Betroffenen, die in schriftlicher Form dokumentiert ist.

Dauer der Aufbewahrung

Die von Ihnen gelieferten Daten werden für die nötige Dauer aufbewahrt, die, ausgenommen anderer gesetzlicher Bestimmungen, max. 3 Jahre nach Erledigung des Auftrags endet.

Bestehen eines automatisierten Entscheidungsprozesses

Es sind automatisierte Entscheidungsprozesse vorgesehen. Das Ergebnis der Übermittlung von Newslettern und kommerziellen Informationen kann für eine digitale Profilerstellung genutzt werden. In jedem Fall ist für derartige Aktivitäten eine weitere Zustimmung erforderlich.

Datentransfer in andere Länder

Zur Geschäftstätigkeit von Magis gehören Organisation und Teilnahme an Events und Messen. In diesen Fällen werden die Daten konform mit den Bestimmungen behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Verarbeitung von Daten Minderjähriger

In der Regel werden keine Daten von Jugendlichen unter 18 Jahren gesammelt und verarbeitet.

Art der Behandlung:

Die Verarbeitung der Daten erfolgt in Einhaltung der notwendigen Sicherheit und Geheimhaltung nach folgenden Modalitäten: Sammlung der Daten beim Betroffenen, gesammelt und aufgezeichnet für bestimmte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke und für weitere Verarbeitungen verwendet, die mit diesen Zwecken kompatibel sind. Die Verarbeitung der Daten erfolgt vorwiegend mit elektronischen und informatischen Instrumenten, sie werden sowohl auf informatischen Datenträgern als auch auf Papier und jedem anderen geeigneten Datenträger gespeichert, alles in Einhaltung der Bestimmungen der VO 2016/679 hinsichtlich geeigneter Sicherheitsmaßnahmen.

Obligatorische oder fakultative Lieferung der Daten und Folgen einer etwaigen Verweigerung:

Die Lieferung der Daten ist obligatorisch, da nur die Daten verlangt werden, die für die Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten oder Handelsverträgen unbedingt notwendig sind; eine Verweigerung, auch teilweise, der Lieferung dieser Daten könnte die Ausführung einer Vereinbarung bzw. von Verträgen ganz oder teilweise unmöglich machen. Für Marketing-Aktivitäten und die Übermittlung von Newslettern ist eine weitere Zustimmung erforderlich.

Kommunikation der Daten an Dritte:

Die Daten können unseren Mitarbeitern in ihrer Funktion als Verantwortliche oder Beauftragte bekannt werden. Wir informieren Sie gleichfalls, dass auf Sie bezogene Daten daher zur entsprechenden Verarbeitung (stets unter den genannten Vorkehrungen für Sicherheit und Vertraulichkeit) weitergegeben werden können an:

  • zuständige öffentliche Einrichtungen (Sozialversicherungsanstalten, Finanzministerium, etc.), akkreditierte Einrichtungen;
  • Beratungsbüros (Steuerberater, Arbeits-, Rechts-, Versicherungsberater)
  • Unsere Partner und Wiederverkäufer

Inhaber und Verantwortlicher der Datenverarbeitung:

Der Inhaber sowie Verantwortliche der Datenverarbeitung ist: Alberto Perazza bei Magis Spa Via Triestina Accesso E 30020 Torre di Mosto (Ve) Tel./Fax 0421-319600/0421-319700 P. MwSt-Nr.: 00475570263. E-mail: privacy@magisdesign.com

(Bestellter DPO)

Ausübung der Rechte durch den Betroffenen

Gemäß der Artikel 13, Abs. 2, Buchstaben (b) und (d), 15, 18, 19 und 21 der Verordnung, wird der Betroffene informiert:

a) er hat das Recht, vom Inhaber der Datenverarbeitung den Zugang zu seinen persönlichen Daten, die Berichtigung oder Löschung derselben oder die Beschränkung der Verarbeitung zu verlangen, oder sich, in den vorgesehenen Fällen, ihrer Verarbeitung zu widersetzen;

b) Er hat das Recht, Beschwerde beim Garanten für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen; dazu den Verfahren und Angaben folgen, die auf der offiziellen Website der Behörde auf www.garanteprivacy.it veröffentlicht werden;

c) eventuelle Berichtigungen, Löschungen oder Beschränkungen der Datenverarbeitung, die auf Verlangen des Betroffenen vorgenommen werden – ausgenommen wenn dies unmöglich ist oder einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern würde – werden vom Inhaber der Datenverarbeitung an jeden der Empfänger mitgeteilt, an den die persönlichen Daten weitergegeben wurden. Der Inhaber der Datenverarbeitung kann dem Betroffenen diese Empfänger bekanntgeben, sollte dieser das verlangen.

Die Ausübung dieser Rechte ist keinen Formbeschränkungen unterworfen und ist kostenlos. Zweckmäßigerweise sind die Art. 15 bis 23 der Verordnung unter diesem Link zur Einsicht verfügbar:  https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&qid=1528190498440&from=DE

Magis spa

Der Präsident des VR

Alberto Perazza

privacy policy

PRIVACY POLICY AND DECLARATION OF CONSENT UNDER ER 2016/679

 Introduction                                                                                                                                                           

Dear Sir/Madam,

Please be informed that the ER 2016/679 (“European Regulation on the protection of personal data”) requires to protect natural and other persons with regard to the processing of personal data. In compliance with the Regulation, processing shall be based on the principles of fairness, lawfulness and transparency as well as protection of your confidentiality and of your rights. Accordingly, pursuant to article 13 of ER 2016/679, we inform you of the following:

Purposes of the processing:

Established in 1976, Magis is now a leading company in the world of design, which aims at making accessible to a wide range of users products that are 100% Made in Italy and of high functional and technological quality, developed together with the protagonists of international design.

The data you provide will be processed for the following purposes:

  • supplying high design products.
  • sending newsletters and marketing and commercial information, such as: events, exhibitions, etc.

Legal basis of the processing:

The legal basis of the processing of your personal data lies in performance of contractual obligations

Legitimate interests pursued by the Controller:

The legitimate interests pursued by the Controller in processing your data are connected with the duty to fulfil and comply with the contractual obligations agreed between the parties. Pursuant to art. 6, processing is lawful if the data subject has given an explicit consent to such processing in writing.

Periods of storage

The data you provide will be kept for the time required: except where provided for otherwise in provisions of law, they may be kept up to 3 years maximum after fulfilling the assignment.

Automated decision-making process

Automated decision-making processes are in place. Status reports related to newsletters and commercial information sent may be used for digital profiling purposes. However, an additional consent is requested for this kind of activity.

Transfer of data to third countries

Within its activity, Magis organises and takes part in events, exhibitions, etc. In these cases, your data will be processed in accordance with the Regulation and will not be disclosed to third parties.

Processing of data of Minors

As a rule, no data of persons aged under 18 are collected and processed.

Methods of processing:

The data will be processed, always ensuring the necessary security and confidentiality, using the following methods: collection of data from the data subject, collected and registered for specific, explicit and lawful purposes and used in further processing operations in terms that are compatible with such purposes. The data will be mainly processed by electronic and computer means and stored both on computer and on paper as well as any other suitable media, in accordance with the provisions of ER 2016/679 on suitable security measures.

Mandatory or optional provision of data and consequences in case of failure to provide data:

Providing your data is mandatory insofar as only essential data are requested, in connection with the formalisation of quotes, offers, agreements and commercial contracts; failure to provide your data or part thereof might result in the non-performance or partial performance of the agreement and/or contract. For marketing purposes and for sending newsletters, an additional consent is requested.

Communication of the data to third parties:

Third parties may acquire knowledge of the data in question as data processors or collaborators in charge. We also inform you that data concerning you may be disclosed for the relevant processing (always in compliance with the mentioned security and confidentiality requirements) to:

  • competent public entities (social security institutions, ministry of finance, etc.), accredited entities;
  • professional firms (chartered accountant, employment consultants, law firms, insurance)
  • our partners and retailers

Controller and Processor:

The data controller and processor is: Mr. Alberto Perazza, at Magis Spa via Triestina Accesso E 30020 Torre di Mosto (Ve) Tel/Fax 0421-319600/0421-319700 VAT Id. No: 00475570263. E-mail: privacy@magisdesign.com

(Appointment of DPO)

Exercise of rights by the data subject

Under articles 13(2), letters (b) and (d), 15, 18, 19 and 21 of the Regulation, we inform the data subject that:

a) the data subject has the right to obtain from the Controller access to the personal data, rectification or erasure of the same or restriction of processing of data concerning him or her or to object to processing in the cases indicated therein;

b) the data subject has the right to lodge a complaint with the Data Protection Authority, in accordance with the procedures and indications published on the Authority’s official website, at www.garanteprivacy.it;

c) the Controller will communicate any rectification or erasure of personal data or restriction of processing carried out at the request of the data subject – unless this proves impossible or involves disproportionate effort – to each recipient to whom the personal data have been disclosed. The Controller may inform the data subject about those recipients if the data subject requests it.

The exercise of the above rights is not subject to any requirement of form and is free of charge. For convenience, articles 15 to 23 of the Regulation are available at this link: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&qid=1528190498440&from=EN

 

    Magis spa

The Chairman of the BoD

  Alberto Perazza