me too

“me too, yo también,
eu tambén,
moi aussi, ich auch,
anch’io…”

Me Too:
berühmte designer
massgerecht
für kinder.

Me Too bzw. “ich auch”: eine 2004 entstandene Kollektion von Möbeln und Einrichtungselementen, die Kreativität, sinnliche Wahrnehmung und Lösungen renommierter Vertreter des modernen Designs auch für Kinder zugänglich macht.

Die Idee für Me Too kommt von Eugenio Perazza, dem Begründer von Magis, Vorzeigeunternehmen für Made in Italy, der seiner Enkelin einen Zeichentisch schenken wollte. Er durchblätterte mehrere Kataloge und musste feststellen, dass es für Kinder ihres Alters und für größere keine Möbel gab, die in Designqualität dem Angebot für Erwachsene gleich kämen, aber gleichzeitig im Gebrauch so einfach waren, dass sie für Kinder geeignet wären.

Die Kollektion Me Too ist nicht eine verkleinerte Form von Designermöbeln, sondern ein Projekt, das Designer und Unternehmen dazu bringt, die Welt und ihre Einrichtungen mit den Augen von Kindern zu betrachten. Eine gemeinsame Wahrnehmung von Javier Mariscal, Schöpfer von Cobi, Maskotte der Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona; Eero Aarnio, historischer Vertreter des skandinavischen Designs, bekannt für seine spielerischen Entwürfe bis zum berühmten Bubble Chair von 1968, ein schwebender Sessel in der Form einer Seifenblase; Philippe Starck, mit seinen überraschenden und revolutionären Kult-Entwürfen, vom Hocker bis zur Luxusyacht; Enzo Mari, rebellischer italienischer Designer von internationalem Ruhm; und noch vieler anderer Designer in aller Welt, die mit Me Too ihre Zusammenarbeit mit Magis mit großer Begeisterung für dieses originelle Projekt fortsetzen oder beginnen.

Neben der Kreativität der Designer, stützt sich Me Too bei der Umsetzung dieses Design-Konzepts für Kinder auch auf die wissenschaftliche Beratung von qualifizierten Pädagogen wie Edward Melhuish, Dozent für Human Development an der Londoner Universität, sowie auf die Erfahrung, technische Forschung und Güte einer 100% italienischen Qualitätsarbeit von Magis.

Leichte, widerstandsfähige Kinderstühle, Schaukelpferde, die alles aushalten, Schatztruhen, fliegende Teppiche und schwebende Figuren, Betten, die sich wie Bausteine zusammensetzen lassen, Tiere für Spiel und Einrichtung, lustiges Zubehör für Haus und Garten, Häuser zum Aufbauen und Wohnen… Me Too ist eine bunte Welt, überraschend und glücklich: gerade wie Kinder sie sehen, gemeinsam mit berühmten Designern und Magis.

Me Too Magis Kids

magis world: me too

“me too, yo también,
eu tambén,
moi aussi, ich auch,
anch’io…”

Me Too:
big designers
think little.

Me Too: a collection of furniture and accessories created in 2004 to enable children to experience the creativity, sensations and solutions dreamt up by the big names in contemporary design.

The idea of Me Too originally came from Eugenio Perazza, the creator of Magis, a leading firm in the Italian-made market, who wanted to give his granddaughter a table to draw on. Leafing through various catalogues, he realised there was no furniture for children of her age, or even a little older, that offered advanced design characteristics, like grown-up furniture, but also a simplicity of use suitable for little ones.

The Me Too collection is more than simply scaled-down designer furniture; it is an operation that stimulates the designers and the firm to view the world and the objects in it through the eyes of a child. This sensitivity is shared by: Javier Mariscal, creator of Cobi, the mascot for the 1992 Barcelona Olympics; Eero Aarnio, a historic name in Scandinavian design, whose playful spirit was first expressed back in 1968 with Bubble Chair, a hanging seat in the shape of a soap bubble; Philippe Starck, with his iconic, surprising and revolutionary creations, from stools to yachts; Enzo Mari, the rebellious master of Italian and international design; and many more designers from across the globe, who continue their work with Magis, or join the firm for the first time, sharing in the excitement of the highly original Me Too project.

In addition to the creativity of its designers, Me Too is also built on the scientific consultancy of pedagogical experts such as Edward Melhuish, who lectures in Human Development at the University of London, as well as on the experience, technological research and 100%-Italian quality of Magis, to transform this concept of design for children into reality.

Sturdy, lightweight chairs, indestructible rocking horses, storage for hidden treasures, flying carpets and suspended figures, modular beds that can be put together like construction toys, animals for playing or decorating, amusing accessories for both indoors and out, houses to build and live in… Me Too is a colourful, amazing, happy world: just like the children themselves imagine it, together with the great designers and Magis.