Magis ist ein Familienbetrieb im wahrsten Sinn des Wortes: Geführt wird er von der Familie Perazza auf der Basis von soliden Werten. Wir glauben, dass Respekt, Aufrichtigkeit und Loyalität im Leben und im Beruf wichtige Eigenschaften sind. Daher sind gemeinsame Weiterentwicklung und Verantwortungsgefühl anderen gegenüber ein Grundprinzip unserer Unternehmenskultur. Wir wollen dauerhafte, fruchtbringende Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Designern, Lieferanten und Partnern aufbauen.

Magis ist eine globale Marke für Design, aber dennoch sind wir fest in Venetien verwurzelt. Diese Region steht seit langer Zeit für eine hochwertige, industrielle Produktion und handwerkliche Tradition. Wir wollen unserer Gemeinschaft zurückgeben, was wir von ihr erhalten haben: Daher arbeiten wir mit Partnern, die uns geografisch nahe sind und unsere Werte teilen. Fast alle unsere Lieferanten sind in Italien ansässig. Eine gute Sache, da so die ökologische und logistische Belastung durch unsere Produktion geringer ist.

Als Erzeuger von Designermöbeln tragen wir Verantwortung gegenüber der Umwelt. Alle unsere Produkte sind auf lange Lebensdauer ausgelegt. Zeitloses Design, langlebige Materialien und hochwertige Verarbeitung machen sie zu Gegenständen, die uns lange nützlich sind und Freude machen, das genaue Gegenteil von Produkten unserer modernen Wegwerfgesellschaft.

Seit mehr als zehn Jahren suchen wir aktiv nach Alternativen für herkömmliche Kunststoffe.

Im Laufe der Zeit haben wir mit verschiedenen Materialien experimentiert, mit Jute, Hanf, Recycling-Kunststoff, recycelbaren und sogar biologisch abbaubaren Kunststoffen. Alles was wir dabei gelernt haben, findet in vielen Produkten Anwendung, die wir 2020 herausbringen. Wir können es kaum erwarten, denn eines unserer wichtigsten Ziele für die Zukunft ist die weitere Verringerung der Umweltbelastung durch unsere Produktion und Logistik.

Pushing the boundaries of design since 1976.

Magis is a family business in the best sense: Run by the Perazzas and guided by strong values. We believe that respect, honesty and loyalty are important qualities in life and in business. That’s why growing together and taking responsibility for one another are key pillars of our corporate culture. We strive to build long-lasting and fruitful relationships with all of our employees, designers, suppliers and partners.

Although Magis is a global design brand, we are deeply rooted in Veneto. For a long time, this region in Northern Italy has been known for its excellent industrial production and traditional craftmanship. We love to give back to our community, which is why we work with partners who are close to us, geographically and in terms of shared values. Almost all of our suppliers are located in Italy. Another upside to this is that the logistical and ecological footprint of our production is really quite small.

As a design and furniture brand, we are aware of our responsibility towards the environment. All of our products are made to last. Thanks to timeless designs, durable materials and excellent workmanship they can be enjoyed for a very long time and therefore make a statement against the throwaway society.

For more than a decade we have been actively researching alternatives to regular plastics.

Over the years we have experimented with different materials such as jute, hemp, and recycled, recyclable and even biodegradable plastics. Everything we learned will be applied in several products launching in 2020. We are very excited, because one of our biggest goals is to reduce the environmental impact of our production and logistics even more in the future.

Pushing the boundaries of design since 1976.