Ettore

Schlüsselbund. Material: Aus Edelstahl.

Schlüsselbund.
Material: Aus Edelstahl.

Ettore Special Edition

Zum 20jährigen Jubiläum zeigte das deutsche Magazin AD in der September-Ausgabe eine Sonderversion von Ettore, Maultier mit Kultstatus und Symbol von Magis, das von Konstantin Grcic zur Feier des 40. Betriebsjubiläums von Magis entworfen wurde und mittlerweile zum Ziergegenstand avanciert ist. Hergestellt in nur 20 nummerierten Exemplaren in grüner Farbe, die vom Designer gewählt wurde…

Zum 20jährigen Jubiläum zeigte das deutsche Magazin AD in der September-Ausgabe eine Sonderversion von Ettore, Maultier mit Kultstatus und Symbol von Magis, das von Konstantin Grcic zur Feier des 40. Betriebsjubiläums von Magis entworfen wurde und mittlerweile zum Ziergegenstand avanciert ist.

Hergestellt in nur 20 nummerierten Exemplaren in grüner Farbe, die vom Designer gewählt wurde und auch in seiner Kollektion Brut zum Einsatz kommt, war die limitierte Auflage in wenigen Tagen vergriffen: was wird die nächste „special edition“ von Magis sein?

Ettore

Ornament / Türstopper. Material: Gusseisen, polyesterlackiert.

Ornament / Türstopper.
Material: Gusseisen, polyesterlackiert.

Ausstellung Lunapark: The Design Island – Seoul

Wo sind Spaß und Unterhaltung grösser als inmitten traditioneller Attraktionen, die immer wieder verblüffen und erstaunen, wo auch die Erwachsenen wieder ein wenig zu Kindern werden? Kein Zweifel, im Vergnügungspark! Am 27. Juli des Jahres im Dongdaemun Design Plaza in Seoul eröffnet, ist „Lunapark: the Design Island“ eine der grössten Design-Ausstellungen, die es je in…

Wo sind Spaß und Unterhaltung grösser als inmitten traditioneller Attraktionen, die immer wieder verblüffen und erstaunen, wo auch die Erwachsenen wieder ein wenig zu Kindern werden?

Kein Zweifel, im Vergnügungspark!

Am 27. Juli des Jahres im Dongdaemun Design Plaza in Seoul eröffnet, ist „Lunapark: the Design Island“ eine der grössten Design-Ausstellungen, die es je in Korea gab, ausgerichtet von Stefano Giovannoni, Cristina Morozzi und Chiara Savino.

Eine Parade herausragender, internationaler Entwürfe speziell für Kinder, in der viele Produkte aus der Kollektion Me Too vertreten sind. Puppy, Happy Bird, Dodo, Pingy, Trioli und Nido, dazu der berühmte Kreisesessel Spun und das gusseiserne Maultier Ettore sind Teil einer Landschaft aus buntgemischten, farbenfrohen Gegenständen, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln, ein Beweis dafür, dass gutes Design gleichzeitig zweckmässig und unterhaltsam sein kann.

Die Ausstellung bleibt bis 6. November geöffnet.

Pushing the boundaries of design since 1976.

Ettore

Key ring. Material: stainless steel.

Key ring.
Material: stainless steel.

Ettore Special Edition

To mark its twentieth anniversary, the German magazine AD featured a special version of Ettore in its September issue. Ettore is Magis’s iconic mule symbol, which became a decorative object designed by Konstantin Grcic to celebrate the company’s fortieth anniversary. Only 20 Ettores were made, in a particular green shade especially chosen by the designer…

To mark its twentieth anniversary, the German magazine AD featured a special version of Ettore in its September issue. Ettore is Magis’s iconic mule symbol, which became a decorative object designed by Konstantin Grcic to celebrate the company’s fortieth anniversary.

Only 20 Ettores were made, in a particular green shade especially chosen by the designer and also used for his Brut collection. The limited edition sold out in just a few days. What will Magis’s next special edition be?

 

Ettore

Ornament / door-stop. Material: cast-iron painted in polyester powder.

Ornament / door-stop.
Material: cast-iron painted in polyester powder.

Lunapark: The Design Island Exhibition – Seoul

Where’s the best place to have fun surrounded by symbolic objects that spark amazement and wonder, and where even adults can become children once again? The amusement park, of course! Inaugurated on 27 July at the Dongdaemun Design Plaza in Seoul, “Lunapark: The Design Island”, curated by Stefano Giovannoni, Cristina Morozzi and Chiara Savino, is…

Where’s the best place to have fun surrounded by symbolic objects that spark amazement and wonder, and where even adults can become children once again?

The amusement park, of course!

Inaugurated on 27 July at the Dongdaemun Design Plaza in Seoul, “Lunapark: The Design Island”, curated by Stefano Giovannoni, Cristina Morozzi and Chiara Savino, is one of the largest design exhibitions in Korean history.

This celebration of outstanding international projects designed for children sees many products from the Me Too collection playing a prominent role. Puppy, Happy Bird, Dodo, Pingy, Trioli and Nido, along with the Spun rotating chair and the cast iron Ettore mule, are part of a varied, brightly coloured landscape inhabited by objects that help children discover the world and grow, which just goes to show how good design can be functional and fun at the same time.

The exhibition is open until 6 November.

Pushing the boundaries of design since 1976.