magis, universum der zertifizierten qualität

Für Magis ist Qualität kein abstrakter Begriff, sondern ein konkreter Wert, der alle Aspekte des Unternehmens und der Produkte einbezieht und auch das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen und Umwelt signalisiert.

Das Qualitätsmanagementsystem von Magis ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert, um die kontinuierliche Verbesserung und immer übereinstimmend mit den Bedürfnissen der Verbraucher, zu bestätigen. Arbeitssicherheit und Einhaltung der Umweltvorschriften der Organisation Magis wird nach ISO 14001:2004 zertifiziert, der internationalen Norm, die nicht nur das Unternehmen selbst betrifft, sondern auch seine Lieferanten und die lokalen Institutionen, ein nachhaltiges Konzept, das auf zunehmende Reduzierung der verbrauchten Ressourcen und der Umweltbelastung abzielt.

Die Produkte von Magis haben die Tests für Festigkeit, Sicherheit und Lebensdauer erfolgreich bestanden, die von den Europäischen Normen (EN) und US-Normen (ANSI/BIFMA) vorgesehen sind.
Zu diesen kommen für einige Produkte weitere internationale Zertifizierungen, wie das Gütezeichen TÜV-SÜD; die Zertifizierung FSC, mit der die Herkunft der Holzbestandteile aus kontrollierter Forstwirtschaft bestätigt wird, um diese wertvolle, natürliche Ressource und ihre Biodiversität zu schützen; die Zertifizierung GreenGuard Gold, mit der die Eignung eines Produktes für den Einsatz in Schulen, Krankenhäusern und sonstigen sensiblen kollektiven Räumen dank einer überaus niedrigen Emission von flüchtigen, organischen Verbindungen bestätigt wird. Auch die Eignung der Transportverpackung einiger Magis Produkte wird nach der Norm ISTA 3A und 3B zertifiziert, um die Unversehrtheit der gelieferten Ware beim Versand in alle Welt zu garantieren.


Certificazione GreenGuard Gold


Certificazione FSC (Forest Stewardship Council)


IQNet International Certification Network


Certificazione internazionale ISO 9001:2000 ISO 14001:2004


Marchio di qualità TÜV SÜD

magis world: certifications

Magis, a world
of certified
quality.

For Magis, quality is not an abstract concept, but rather, a tangible value that permeates all aspects of the company and its products, as well as a sign of true responsibility towards people and the environment.

Magis’ quality management system is ISO 9001:2000 certified, proving that it is constantly improving and always in line with consumer expectations. Safety at work and compliance with environmental legislation are ISO 14001:2004 certified. This international standard requires that not only Magis itself, but also by its suppliers and local institutions take a sustainable approach, constantly working to keep reducing pollution and limiting the consumption of resources.

Magis products are tested for resistance, safety and durability in line with both European (EN) and American standards (ANSI/BIFMA).

In addition to these credentials, a number of products can also boast further international certification, including: the TÜV SÜD quality mark; FSC certification, which guarantees that wooden components have been sourced from responsibly managed woodland, thus protecting precious natural resources and biodiversity; and GreenGuard Gold certification, which assures that the product is suitable for use in schools, hospitals and other communal spaces, thanks to its extremely low emissions of volatile organic compounds. The resistance of the packaging for some Magis products is also certified to standards ISTA 3A and 3B, guaranteeing that the contents will remain intact throughout the shipping process, wherever in the world they are sent.


IQNet International
Certification
Network



Certificazione
internazionale
ISO 9001:2000
ISO 14001:2004



Marchio di qualità
TÜV SÜD



Certificazione
FSC
(Forest Stewardship Council)



Certificazione
GreenGuard Gold