Magis, Nachhaltigkeit entsteht aus zertifizierter Qualität

Senza categoria

Für Magis ist Qualität kein abstrakter Begriff, sondern ein konkreter Wert, der alle Aspekte des Unternehmens und seiner Produkte einbezieht, sowie ein Zeichen für das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen und Umwelt.

Magis ist nicht nur nach den Normen ISO 9001:2000 und ISO 14001:2004 zertifiziert, seine Produkte haben auch die Tests für Festigkeit, Sicherheit und Lebensdauer bestanden, die in den europäischen und amerikanischen Normen vorgeschrieben sind. Für einige Produkte hat Magis auch andere internationale Zertifizierungen erhalten, wie das Gütezeichen TÜV SÜD, die Zertifikate FSC und GreenGuard Gold.

Abgesehen von den Zertifizierungen, bedeutet Nachhaltigkeit für Magis vor allem die Entwicklung von Gegenständen mit authentischen und nicht von Konsumismus bestimmten Werten, die unsere Welt ein wenig schöner, freundlicher und aufregender machen sollen.

Zur langen Lebensdauer der Produkte kommt die zeitlose Gültigkeit ihrer Nutzung, die stets konkreten Bedürfnissen im täglichen Leben entspricht, und ihrer Ästhetik, die nicht den jeweiligen Moden unterworfen ist, sondern aus einer tiefgründigen, kreativen Kultur und unermüdlichen Forschung entstanden ist.

Magis: sustainability born from certified quality

Senza categoria

For Magis, quality is not an abstract term but a tangible value that concerns all aspects of the company and its products. It also speaks of genuine responsibility to people and the environment.

Magis is certified to ISO 9001:2000 and ISO 14001:2004, and its products have passed all resistance, safety and durability tests envisaged by European and U.S. standards. For some products, Magis has obtained other international quality certifications such as TÜV SÜD, FSC and GreenGuard Gold.

Beyond the paperwork, however, sustainability for Magis means developing objects ripe with authentic values and far from the mundane logic of consumerism, to make the world more beautiful, inviting and exciting.

So while our products are built to last physically, they also have a timeless functional appeal in response to concrete everyday needs, and a beauty not bound to passing fads but entrenched in a culture of research and design.